Speed up map() funktion

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

schneitzmaster hat geschrieben:
EyDu hat geschrieben:Übrigens ist

Code: Alles auswählen

for i in rang(len(something)):
in Python ein Anti-Pattern und sollte nicht verwendet werden. Man kann direkt über Listen und andere Sequenzen iterieren, da braucht man keinen Umweg über den Index. Und wenn man doch mal den Index benötigt, dann gibt es dazu die enumerate-Funktion. Und falls du über mehrere Sequenzen gleichzeitig iterieren möchtest, dann hilft die zip-Funktion bei der Aufgabe.
@ EyDu: Ja das ist mir schon klar das ihr hier nicht meine Probleme lösen sollt. Ich dachte bloß, dass es gut rein passt wegen der map-funktion. Mir ist auch bewusst das man diese Anti-Pattern nicht verwenden sollte. Allerdings weiß ich bei meinem Beispiel keinen anderen Weg, da ich ja den Index i benötige. Um einmal auf norm_arr und auf new-nodes zu zugreifen. Geht das über enumerate eleganter?


Ich fand die folgende Präsentation sehr hilfreich als Einleitung beim Verstehen, was mit zip, enumerate, usw. alles möglich ist, und warum ich das benutzen will: http://nedbatchelder.com/text/iter.html
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
schneitzmaster
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 26. Oktober 2012, 15:35
Wohnort: Hamburg

@Kebap: Die Präsi ist super danke!
Antworten