Optimierung von abhängigen Parametern

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
LtTuvok
User
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 11. August 2017, 09:53

Optimierung von abhängigen Parametern

Beitragvon LtTuvok » Dienstag 14. November 2017, 16:37

Hallo

Zum minimieren von bestimmten Größen verwende ich minimize von scipy.optimize minimize (genauer die SLSQP methode).
Die contrainsts trage ich dort z.B. in dem dictionary ein. Ich nehme mal an, dass eine Bedingung der contraints ist, dass diese unabhängig von einander sein müssen oder mindestens, dass nicht ein Parameter doppelt auftauchen darf, z.B. einmal in Kombination mit einem Parameter und dann nochmal in Kombination mit einem anderen Parameter.
Gibt es eine Methode, um von einander abhängige Parameter zu optimieren?

Viele Grüße,
Tuvok

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder