Python + PHP via XMLRPC?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich hab da ma ne gaaaanz einfache Frage (hoffe ich).

Ich würde gerne mich mit meinem Kumpel zusammen tuen und ein paar Sachen entwickeln... er in PHP und ich in Python (weil keiner bereit ist, die jeweils andere Sprache zu lernen ;) )


Wir wollen hauptsächlich Internetanwendungen ind Schnittstellen von Lokalen Programmen zu diesen entwickeln.

Welche Möglichkeit, der Verbindung beider Sprachen gibt es?
Was kennt ihr, habt ihr selber schon benutzt?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

EnTeQuAk hat geschrieben:Welche Möglichkeit, der Verbindung beider Sprachen gibt es?
Was kennt ihr, habt ihr selber schon benutzt?
Das von dir angesprochene XML-RPC gibts, SOAP gibts, JSON-RPC gibts, Ice gibts - alle diese Verfahren sollten mit PHP auch funktionieren.

Genutzt habe ich selbst nur XML-RPC und SOAP - Pocoo selbst nutzt hingegen JSON-RPC. Das werde ich auch tun, aber als ich mit XML-RPC gespielt habe, war JSON-RPC noch in den Kinderschuhen. Inzwischen gibt es bessere Implementationen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Danke, dann werde ich mir mal JSON-RPC anschauen.

Mal schaun, was dabei herauskommt ;)

Danke schonmal!
Benutzeravatar
Richard_M
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 19:22
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Hallo, habe mich etwas mit Webservices unter verwendung der ZSI Bibliothek in Python beschäftigt. Ein kleines Tutorial zu dem Thema findest du unter: http://www.mutschler-net.de/18801.html.
Vielleicht hilft es dir ja weiter,
Gruß Richard
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ohh Ja ;) --> Sieht sehr interessant aus, Danke! :)


Werde es mir mal anschauen, wenn ich wiedermal Zeit finden sollte...


MfG EnTeQuAk
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

btw. es gibt auch JSON direkt mit django: http://www.djangoproject.com/documentat ... ation/#id1

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten