Compilierte Python Scripte als CGI

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
hannes
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:33

Moin,
ich fange gerade an mich in das Thema Python und CGI einzuarbeiten.
Die ersten Gehversuchen mit .py Files als CGIi-Script waren auch erfolgreich. Ich möchte jetzt aber keine .py Files, sondern compilierte .pyc Files als CGI´s benutzen.

Die bereits funktionierenden .py Scripte habe ich einfach mit
>>> import py_compile
>>>py_compile.compile('filename')
compiliert.

Das compilierte .pyc Script funktioniert aber leider nicht.

Der Apache-Server meldet lediglich
[Mon Nov 3 12:14:41 2003] [error] (8)Exec format error: exec of /www/cgi-bin/testhello.pyc failed
[Mon Nov 3 12:14:41 2003] [error] [client 192.168.11.35] Premature end of script headers: /www/cgi-bin/testhello.pyc

Hier der Scriptinhalt.

#!/usr/bin/python
import cgi
print "Content-Type: text/plain\n\n"
print "<html>"
print "<head></head>"
print "<body>"
print "<h1>Hallo Python war hier.</h1>"
print "</body>"
print "</html>"

Die Extension .py und .pyc sind in der Apache-Conf eingetragen.
Die Rechte des .pyc Files stimmen.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt. Eine gute Info-Quelle zu diesem Thema oder ein Beispiel Script würden mir auch schon helfen.

Danke
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Hab ein bisserl gegoogelt und da bin ich auf die FAQ
gekommen:
http://starship.python.net/crew/davem/c ... 01.008.htp
veileicht hilft es dir!

MfG
Andreas
hannes
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:33

Danke,

ich versuch´s mal zu verstehen.

M.f.G.
Hannes
Antworten