Seite 1 von 1

Individuelle TCP-Pakete

Verfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 17:29
von BigMarser
Hallo Forum!

Ich habe ein kleines Umsetzungsproblem, welches nirgends wirklich eindeutig beschrieben wird:

Ich möchte von meinem Rechner aus eine TCP-basierte Kommunikation mir einem Server (bestehend, nicht neu programmierbar) aufbauen.

Die Herausforderung: Senden des SYN-Pakets, Empfang des SYN/ACK-Pakets und Senden des ACK-Pakets sind in 3 einzelnen Schritten umzusetzen. Das bedeutet, dass ich zuerst ein SYN-Paket zusammenbasteln muss und dann erst das SYN/ACK empfangen muss. Ein socket-Object mit connect-Methode nützt mir also nicht wirklich viel, da die connect-Methode ja schon den ganzen Handshake umsetzt.

Gibt es eine Möglichkeit so etwas umzusetzen?


Naja... das Problem ist, dass ich von Grund auf ein Programm bauen muss, dass einem SYN-Flooder ähnelt, aber keiner ist, da auf einer dritten Gegenstelle immer noch das SYN/ACK empfangen werden muss, von wo aus der ACK kommen soll. Es ist eigentlich für ein Testprogramm vorgesehen. Kann man sowas mit Python-Bordmitteln umsetzen, wohl gemerkt ein Python, welches auf Windows läuft?


BigM

P.S.: Denkt jetzt nicht, ich will irgendwelchen Scheiss anstellen, ich schreib meine Diplomarbeit über Sicherheitslücken und Angriffsvektoren, muss aber eben dafür die oben beschriebene Art eines Programms bauen, um Tests durchführen zu können.

Edit (Leonidas): Thread in das passende Forum verschoben.

Verfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 17:52
von Leonidas
Hallo BigMarser, willkommen im Forum,

Wie wäre es mit diesem Thread oder diesem Post?

Verfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 19:25
von BigMarser
Danke! Ich glaub das wird mir helfen. Werde es gleich mal probieren.


Ich glaub ich hab eindeutig die falschen Suchbegriffe gewählt :roll:

Verfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 22:32
von Leonidas
BigMarser hat geschrieben:Ich glaub ich hab eindeutig die falschen Suchbegriffe gewählt :roll:
Keine Sorge - ich habe nach libdnet gesucht, weil ich genau wusste was ich finden wollte 8)