Skript, das Anfrage an Webserver stellt

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Ezechielpitau
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. August 2006, 16:00

Hi Leute,

bin ziemlicher Python-Neuling und hoffe auf ein wenig Hilfe mit folgendem Problem:

ein Bekannter hat einen Webserver erstellt, der über PSP einen bestimmten Dienst bereitstellt.

Nun kann mein Browser ja eine Anfrage mit ...\index.psp?Var1=x
stellen und bekommt als Antwort eine Html zurück, gell?

Ich möchte ein simples Python-Skript haben, dass genau diese Anfrage stellen kann und die Antwort zB. als index.html bei mir lokal speichert, allerdings grad keine Ahnung wie...

Wer hilft einem armen Neuling? :D
BlackJack

Schau mal die vielen nützlichen Funktionen im `urllib` Modul an. :-)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Ezechielpitau hat geschrieben:Ich möchte ein simples Python-Skript haben, dass genau diese Anfrage stellen kann und die Antwort zB. als index.html bei mir lokal speichert
Hi Ezechielpitau!

Willkommen im Python-Forum!

http://www.python-forum.de/topic-3157.html

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Ezechielpitau
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. August 2006, 16:00

danke euch, klappt :)
Antworten