Seite 1 von 1

Verbindung zum Internet herstellen

Verfasst: Samstag 24. Juni 2006, 15:02
von HWK
Hallo!
Da Outlook Express formatierte eMails z.T. unleserlich weiterleitet und das zusätzliche Aufrufen von Mozilla Thunderbird, das die Übertragung von HTML-Inhalten korrekt durchführt, auf Dauer zu umständlich ist, möchte ich ein kleines eMail-Programm in Python schreiben. Die Bibliotheken erfüllen zwar die meisten Funktionen, wie kann ich aber in Python die Verbindung zum Internet herstellen? Ich benutze Python 2.4.2 unter Windows ME und XP.
Vielen Dank im voraus

Verfasst: Samstag 24. Juni 2006, 15:18
von Python 47
Hi HWK,

ich denke, dass dir simplemail.py von Gerold weiterhelfen kann.

:arrow: http://www.python-forum.de/topic-3158.html

Re: Verbindung zum Internet herstellen

Verfasst: Samstag 24. Juni 2006, 17:04
von gerold
HWK hat geschrieben:die Verbindung zum Internet herstellen?
Hi HWK!

Wenn du eine Modemverbindung ins Internet aufbauen möchtest, dann könntest du RASDIAL.EXE aufrufen.

http://python.net/pipermail/python-de/2 ... 06862.html
http://gerold.bcom.at/kleiner_computerk ... erbindung/

Suche in der Hilfe zu "pywin32" nach dem Modul "win32ras". Damit kannst du die Internetverbindung feiner steuern.

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Samstag 24. Juni 2006, 19:50
von HWK
Hallo!
RASDIAL.EXE löst mein Problem. Simplemail.py ist für andere Fragen bezüglich eMails aber durchaus auch hilfreich.
Also: Herzlichen Dank