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daten über sockets

Verfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 12:31
von Dakre
hallo,
ich bin gerade dabei ein kleines mini spiel ala tr0n zu programmieren... also zwei striche (snakes) die eine wand hitner sich herziehen, die aber bleibt... gegen die darf man nicht fahren, also weder gegen die eigene noch gegen die des anderen, und wenn doch, kriegt der andere einen punkt...

jetzt erstmal grundsätzlich die frage, ob UDP oder TCP... ich hätte jetzt eher gesagt UDP, da das die reaktionszeiten evt. verbessert und nicht unbedingt jedes paket gebraucht wird sondern hauptsache ein aktuelles!?

nun zu meiner zweiten frage... die pakete sollten ja möglichst klein sein und bevor ich nun meine datenstrukturen in strings umwandle und die übertrage, gibt es schon jemand, der etwas geschrieben hat um classes binär zu übertragen? also classes z.B. "geschickt" in strings umwandelt ohne jetzt zum beispiel integer ascii zu kodieren? :> also so ähnlich wie pickle dump nur eben nicht für dateien? :>

danke im voraus!

Verfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 14:17
von Leonidas
Such mal im Forum nach Ice oder CORBA, die Geschwindigkeit der verschiedenen IPCs wurde schon mal diskutiert.

Verfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 22:29
von BlackJack
Ansonsten `pickle.dumps()`. Das liefert eine Zeichekette mit dem Objektinhalt.

Verfasst: Montag 19. Juni 2006, 20:14
von Dakre
dankeschön... :>