javascript auf geholter Webseite decodieren - auf raspberry pi

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
regn
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 15:25

Sonntag 4. Juli 2021, 15:35

Hallo,

ich möchte ein python script schreiben, das sich automatisch auf ebay-kleinanzeigen.de einloggt

das geht auf www.ebay-kleinanzeigen.de//m-einloggen.html

diese Seite gibt allerdings nur einen leeren html body und alles scheint durch ein java script im header aufgebaut zu werden.

Habe versucht, das mit https://github.com/PiotrDabkowski/Js2Py zu erreichen:

Code: Alles auswählen

url = 'https://www.ebay-kleinanzeigen.de//m-einloggen.html?targetUrl=/'

headers = {
"User-Agent": "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_4) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/83.0.4103.97 Safari/537.36"
}

page = requests.get(url, headers=headers)
print (page.status_code)

soup = BeautifulSoup(page.content,'html.parser')
jscript = soup.find ("script")
scr = jscript.string
 

js2py.eval_js(scr)

aber da kommt nur eine Unmenge Fehler (alle aus js2py) raus.
Kann mit jemand bei der richtigen Anwendung von js2py helfen?

Viele Grüße
Sirius3
User
Beiträge: 14773
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Sonntag 4. Juli 2021, 17:11

Solche Seiten laufen nur im Browser. Dazu kann dieser mit z.B. selenium angesteuert werden.
regn
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 15:25

Sonntag 4. Juli 2021, 17:22

selenium habe ich verworfen, weil ich dem raspberry pi, da er headless läuft, keinen Browser installiert habe.
Da script sollte auch als daemon ohne Verbindung zu einem Terminal laufen.
Sirius3
User
Beiträge: 14773
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Sonntag 4. Juli 2021, 17:34

Dass er headless läuft hindert Dich ja nicht daran, einen Browser zu installieren.
regn
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 15:25

Sonntag 4. Juli 2021, 17:37

Klar kann ich einen Browser zu installieren. aber so wie ich das mit selenium verstanden habe , muß der dann auch gestartet werden, und wenn er keinen X11 server findet, wird er sofort enden.
Sirius3
User
Beiträge: 14773
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Sonntag 4. Juli 2021, 18:10

Es gibt headless chrome und firefox. Und auch sonst wäre das kein Hinderungsgrund dank Xvfb.
Antworten