Synchronisierung

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
patrickbaker
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 09:49

Hi,

ich habe kleine Probleme um auf Server zuzugreifen, welches eine Synchronisierung der Ordner ermöglicht.

Ich verwende ein sehr einfaches Skript:

from dirsync import sync

source_path='C:\test1'
target_path='C:\test2'

sync(source_path, target_path, 'sync')

Es funktioniert einwandfrei wenn ich die Pfade lokal habe. Nun würde ich gerne auf einen Server zugreifen und die Daten auf einen anderen Server synchronisieren. Es funktioniert nicht, wenn ich source_path='\\19.128.92.1' und target_path='\\19.131.23.4' deklariere. Weißt jemand, wie man so eine Synchronisierung realisiert?
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Was heißt "funktioniert nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung?
patrickbaker
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 09:49

Der Fehler lautet: Error:Source directory does not exist.

Wenn ich aber diese als Netzwerk deklariere und einen Pfad dann habe (bsp. Z:/) dann funktioniert es ganz gut.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4183
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

'\\19.128.92.1' dürfte sowieso nicht funktionieren. Das ist keine Freigabe.
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wie sieht der komplette Pfad aus? Und wie lautet die gesamte Fehlermeldung?
Antworten