Python an PHP

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Necoro
User
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 01:11
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ein cgi-python-skript daten an php sendet - das ergebnis bekommt und dann den fertigen output ausgibt?
Als Variante wäre auch möglich, dass der weg zurück entfällt - sprich: php macht denn die letztendliche aufgabe...

Danke für Antworten :)
Inter Deum Et Diabolum Est!
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dafür gibt es evtl. zwei Varianten. Entweder du rufst das jeweils andere Skript einfach so auf, als ob es eine Webseite wäre. (Also bei Python mit urllib) oder du rufst direkt den jeweils anderen Interpreter auf (Bei Python mit z.B. subprocess).
Ob die zweite, direktere Variante geht, weiß ich allerdings nicht...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Necoro
User
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 01:11
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

also mit popen hatte ich das vorher schon :) (dachte aber, dass es vllt noch ne andere lösung gibt ;) ) ... nach dem Hinweis auf subprocess habe ich das nun umgeschrieben, dass es das neue nimmt :) (die Klasse Popen)

danke @ jens
Inter Deum Et Diabolum Est!
Antworten