Ports und Snaklets

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Xgamer
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. November 2004, 23:35

Hiho hab da ma ne frage:)
Hab mir ne Webserver aufgesetzt und verschiedene dienste dazu (Teamspeak,FTP...) die kann man alle über eine ip erreichen. Aber ich kann nie sehen ob die server aktive sind oder nicht. Nun wollte ich das so machen das man über ein Webinterface (snaklets) angezeigt bekommt wie der status der dienste is.
Das geht nur wenn ich es schaffe für jeden dienst einen portscanner zu schreiben und dann jeweils den status an snaklets weiter gebe die es deann anzeigen.
Also so geschrieben ist es einfach aber es umzusetzten halt nicht so :)

Wer mir helfen kann oder ne Tip hat alles unten drann.

mfg Xgamer
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Wie ein Portscanner programmiert wird steht hier: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=3262

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten