Methode über zwei Computer ausführen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
magibator
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 18:40

Hallo,

Ich such jetzt schon lange verzweifelt nach einer Lösung, gibt es eine Möglichkeit Z.B. über Sockets eine Funktion über zwei Python Scrips auszuführen, dass Das eine Script auf einem Server ist und das andere auf meinem Computer und ich auf dem Server nur eine Funktion ausführe die ich auf dem Computer deferiere.
nezzcarth
User
Beiträge: 1632
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Ich glaube, das müsstest du etwas ausführen. Was genau hast du vor? Und unter welchen Betriebssystemen soll das laufen?
magibator
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 18:40

Ich möchte über die Serielle Schnittstelle meines Raspberry pi eine Lüftungs Anlage ansteuern mein Pi (Server) ist mit der Anlage verbunden mein Handy soll sich mit dem Server verbinden und einen Befehl senden dass die daten ausgelesen werden und zurück an mein Handy geschickt werden ich habe es Schonmal mit Falks probiert aber das hat Garnichts gut funktioniert und über xml-rpc aber ich finde keine Bibliothek für Java um dann darüber die Handy app zu programmieren.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@magibator: Da würde man sich am besten einen kleinen Webservice für schreiben. Zum Beispiel mit Flask. Oder so etwas wie Falcon oder Eve.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
michi4711
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 01:02

Einfach per http request triggern.
_________________________________
from flask import Flask
app = Flask(__name__)


@app.route('/')
def hello():
return "Hello World!"

if __name__ == '__main__':
app.run()

___________________________________

And you should see your basic “Hello world” app in action on http://localhost:5000/.
Antworten