anonymous ftp scanner

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
chri0
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 15:01

hallo,

ich habe mir überlegt einen anonymous ftp scanner in python zu schreiben (habe bis jetzt kein erfahrung in python. nur einige grundlegenden programmier kenntnisse)

das ganze soll dann so ausschauen
der user startet das programm ./pyscanner 10.0.0.1/24
und das programm scannt dann das netzwerk. wenn es fertig ist erstellt es eine txt datei mit den ip adressen von ftp server auf denen anonymous login möglich ist.

das ganze müsste sich ja mit ftplib realisieren lassen. nur mein problem ist jetzt wie löse ich das mit der usereingabe von dem netzwerk
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

schau mal hier: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=3262 damit könntest du erstmal testen ob der FTP Port überhaubt erreichbar ist... Oder du versuchst natürlich direkt eine FTP Verbindung...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten