Seite 1 von 1

User im Netzwerk suchen

Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 21:47
von Mawilo
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mit Python in einem Netzwerk zu schauen, ob ein bestimmter User angemeldet ist? Ich habe mir das Modul win32net mal angesehen, aber nichts brauchbares gefunden. Die Rückgabe von NetUserGetInfo() erscheint mir nicht brauchbar, bzw. enthält nicht die benötigten Informationen
Achja, dass ganze soll unter Windows funktionieren.

Grüße

Stephan

Verfasst: Freitag 13. Januar 2006, 07:57
von querdenker
Wenn du ein AD hast, kannst du alles mögliche abfragen, Script habe ich in der Firma, poste ich bei bedarf.

Ansonsten müsstest du jeden einzelnen Rechner nach angemeldeten Benutzern abfragen. Kommt man allerdings nicht immer sehr weit mit (Rechte).

mfg, querdenker

Verfasst: Freitag 13. Januar 2006, 08:53
von Mawilo
Ich bin kein Admin im Netzwerk. Ich benötige nur eine Info für ein Programm, um Namen von angemeldeten Usern in einer anderen Farbe darstellen zu können.

Verfasst: Mittwoch 22. November 2006, 16:02
von N317V
querdenker hat geschrieben:Wenn du ein AD hast, kannst du alles mögliche abfragen, Script habe ich in der Firma, poste ich bei bedarf.
Bedarf! :-) Nein, im Ernst: wär nett, wenn Du's posten könntest. Danke schonmal!