Selenium und Requests

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Ice-Oskar
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 11. April 2020, 18:06

Hallo ich hab ein paar Fragen zu den oben genannten Themen. (Benutze MacOS catalina)
Ich benutze jetzt selenium schon etwas länger(deshalb auch die Frage mit den Requests dazu aber später) und habe auch schon ein paar scripte damit geschrieben. Hat alles auch funktioniert solange ich es aus meiner IDE (PyCharm) gestartet habe. Doch als ich das Script einfach nur aus dem Terminal gestartet hab stand bei Chrome immer das es keine sichere Verbindung ist und hat sich geschlossen. Hat da jemand eine Lösung für?
Und ich möchte auch mal mit Requests arbeiten aber stoße da auf ein paar Wissenslücken. Kann man zb beim Login nur requests senden wenn man die Form Data hat oder geht das auch irgendwie über den x path oder vielleicht eine andere methode?
Antworten