IP Adresse anstatt Localhost

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
_Loniii_
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. August 2019, 13:07

Hallo ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe einen Chat programmiert weil ich für unsere Schulcomputer gerne eine Möglichkeit haben wollte das wir während des Unterrichts miteinander schreiben könnten...
Jetzt ist meine Frage weil ich das ganze in einer Server und Client Variante gemacht habe und ich die IP Adresse vom Localhost genommen habe welche IP Adresse ich nehmen kann damit dieser Server im Netzwerk, also für die anderen Computer auch zugänglich, läuft?
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn du "" nimmst, bindet sich der socket auf alle verfügbaren Adressen. Das Problem zu wissen welche das ist, so das der Client sich verbinden kann löst das natürlich nicht.
Antworten