Seite 1 von 1

WebServices: Attachments an Java WebService

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 07:47
von Crashman
Moin!

Ich habe einen SOAP Server auf Java Basis. Dort läuft ein Webservice der ein Attachment entgegen nimmt. Der Input Parameter ist vom Typ "javax.activation.DataHandler", wie es auch alle üblichen Tutorials und Beispiele vorgeben.

Ich muss nun jedoch einen Python WebService-Client entwickeln, der diesem WebService füttern kann. Sprich: Ich muss ein Attachment schicken.

Meine Frage: Wie muss ich eine Datei verpacken, damit sie vom Java WS entgegengenommen werden kann? Welche Serializer kommen in Frage?

MfG

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 11:29
von Gast
Ergänzung:

Ich nutze ZSI 1.7, welches mir schnell und unkompliziert die WS-Funktionalitäten zur Verfügung stellt.

Ich stelle mir die Sache ungefähr folgendermassen vor:

1. Datei aus Filesystem laden
2. Serialisieren
3. ZSI.client.Binding --> Verbindung zu WS herstellen
4. Serialisiertes File an WS übergeben

MfG