Form-Post per Python?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
WDZaphod
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:00
Wohnort: Darmstadt

Hallo Forum!
Nachdem ich mich heute wieder einmal über eine Phising-Mail aufgeregt habe, kam mir eine (dumme?) Idee.

Es geht um folgenden Link:
http://220.130.196.145:8081/postbank/pr ... ome.do.htm

Die Code der Eingabemaske:

<td height="146" align="center" bgcolor="#DFE5EF">
<form action="submit.php" method="post" name="SignOn" id="SignOn" onsubmit="return InputCheck()">
<table width="95%" border="0">
<tr>
<td width="37%" align="right"><span class="spanlabel">Kontonummer</span></td>

<td width="3%" align="right">&nbsp;</td>
<td width="39%"><input name="konto" type="text" id="konto"></td>
<td width="21%">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td align="right">PIN</td>
<td align="right">&nbsp;</td>
<td><input name="pin" type="text" id="pin"></td>

<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td align="right">TAN 1 </td>
<td align="right">&nbsp;</td>
<td><input name="tan1" type="text" id="tan1"></td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>

<tr>
<td align="right">TAN 2 </td>
<td align="right">&nbsp;</td>
<td><input name="tan2" type="text" id="tan2"></td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td align="right">TAN 3 </td>

<td align="right">&nbsp;</td>
<td><input name="tan3" type="text" id="tan3"></td>
<td><span class="fieldset">
<input id="enterSubmit" name="action" tabindex="3" value="Anmelden" type="submit">
</span></td>
</tr>
</table>
</form></td>
</tr>

Meine Idee war nun, per Script so etwas zu schicken (stimmt die Syntax?):

http://220.130.196.145:8081/postbank/pr ... n2="987564
"&tan3="536475"

Wenn das dieses Forumular ersetzt, will ich die zu schickende Zeile selbst erzeugen, mit Zufallswerten füllen (immer andere Kontonummer, Pin und TANs) und dann an den BetrügerServer schicken.

Ich weiß nicht, ob meine Idee 100% legal ist (ist es illegal, einen Betrüger am Betrug zu hindern?), aber ich würde da gerne etwas dagegen machen.
Kann mir jemand erklären, wie ich ein Formular-Post per Python erzeuge?

Grüße,
Michel
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

POST-Daten zu schicken geht mit der urllib.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Nette Idee, aber wahrscheinlich Sinnlos... Weil der pisher recht einfach erkennen kann, das die Sinnlosen Zahlen von ein und der selben IP kommt. Also kann der die recht einfach rausfiltern :(
Würde also IMHO nur Sinn machen, wenn das Skript von mehreren eingesetzt wird. Aber auch das kann man recht einfach Filtern: "Lösche alles von Leuten von den ich mehr als X-Daten hab"
WDZaphod hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie ich ein Formular-Post per Python erzeuge?
Hier steht's: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=21292#21292

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten