DNS Server

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
BlackBird54321
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 19:23

Sonntag 13. Oktober 2019, 19:57

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Runde und bitte um Verzeihung, wenn was nicht genau passt.

Ich versuche momentan einen Request von einem Browser abzufangen, um ihn später auswerten zu können (entweder Fehlermeldung oder weiterleiten).

Das ganze habe ich noch über meinen Local-Host laufen (später ein separater Server). Bei Anfragen zu mit dem HTTP kriege ich die Anfrage abgefangen. Unter HTTPS gibt es eine "Code 501" Fehlermeldung ("Unsupported Method 'Connect').

Code: Alles auswählen

from http.server import HTTPServer, BaseHTTPRequestHandler

import requests

class DnsRequestHandler(BaseHTTPRequestHandler):
  def do_GET(self):

    print(self.path)
    res = requests.get(self.path)
    

address = ("127.0.0.1", 10080)

server = HTTPServer(address, DnsRequestHandler)
server.serve_forever()
Meine Frage wäre, ob es auch eine Variante unter HTTPS gibt.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
__deets__
User
Beiträge: 6614
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Sonntag 13. Oktober 2019, 20:33

Laut https://stackoverflow.com/questions/400 ... method-get verwendest du die falsche Klasse. Versuch mal den Vorschlag da.
BlackBird54321
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 19:23

Donnerstag 7. November 2019, 21:21

Vielen Dank für die Antwort und sorry für mein spätes Feedback.

Bei mir hat es leider bisher nicht geklappt. Muss ich zwangsläufig über ein Zertifikat gehen, oder kann ich auch schon den Request abfangen, bevor es zum SSL / TLS Handshake kommt? Ich möchte ungerne Richtung MitM gehen.

Vielen Dank im Voraus!
Antworten