FTP Error 550

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
hirny199
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:03

Hallo liebes Forum,

Ich bin Daniel 23 jahre alt und ein anfänger wenn man es so nennen mag:)

und zwar wollte ich der interesse halber ein ftp script schreiben, habe mich dazu etwas schlau gelesen und einiges probiert was für mich verständlich war.

nun bekomme ich allerdings immer den fehler das das angegebene verzeichnis nicht existiert "ftplib.error_perm: 550 /Filme/: No such file or directory".

mich würde nun interessieren wieso mir dieser fehler geworfen wird und wie man das ganze evtl. besser lösen kann bzw. ob ich etwas übersehen habe.

ich melde mich als root an und bis ich das verzeichnis angebe wird auch verbunden wies aussieht.

hier der code:
from ftplib import FTP

ftp = FTP('000.000.000.000')
ftp.login(user='user', passwd='pwd')

ftp.cwd('sync/')

#def grabFile():

# filename = 'test.txt'

# localfile = open(filename, 'wb')
# ftp.retrbinary('RETR ' + filename, localfile.write, 1024)

#ftp.quit()
#localfile.close()

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich sehr interessiert daran bin neues zu lernen.
sollte ich etwas beim erstellen des themas falsch gemacht haben sollte entschuldige ich mich, weist mich gerne darauf hin damit das beim nächsten mal klappt


vielen dank im voraus:)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@hirny199: Wenn Du nach "sync/" wechselst bekommst Du das "/Filme/" nicht existiert? Das ist komisch. Kann es sein dass das Problem schon beim FTP-Server existiert und dort ein Wurzelverzeichnis angegeben wurde das es nicht gibt? Kannst Du denn mit einem FTP-Client darauf zugreifen?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
hirny199
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:03

oh entschuldigung