Socket Anwendung?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Tom12
User
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:38

Hallo zusammen,
Ich habe einen Python Socket Server programmiert und möchte diesen nun auch außerhalb meines Netzwerkes erreichen.
In der Fritzbox wollte ich den Port + Ip freigeben aber dort muss angeben werden um was es sich handelt (Https, Http, Ftp, Andere anwendung). Als was zählt ein Socket?

VG
Tom
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn es sich nicht um Https, Http oder Ftp handelt, dann wird es wohl was anderes sein.
Aber was genau Du da programmiert hast, weißt nur Du.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4185
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Oder anders herum: Https, Http und FTP sind Socket-Verbindungen.
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

@sparrow: ja, wobei im OSI-Modell high-level Protokolle wie HTTP auf dem Application Layer (7) von den low-level Protokollen wie UDP / TCP auf Transport Layer (4) unterschieden werden.
When we say computer, we mean the electronic computer.
Antworten