CAN Botschaften über CANalyzer verschicken

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
J0nas
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 14:01

Hallo zusammen,

ich muss/möchte per Python-Skript unter anderem CAN-Botschaften verschicken. Ich habe jetzt schon eine Weile danach gesucht und dran rumprobiert, aber bis jetzt bin ich noch auf keine schöne Lösung gekommen.
python-can und andere toolboxes darf & kann ich leider nicht installieren.
Da ich in CANalyzer schon vieles per Python steuere hatte ich mir überlegt auch das mit Hilfe von CANalyzer zu realisieren.
Das Starten & Stoppen von Messungen sowie das auslesen von Signalen ist kein Problem (hab hier beispielsweise mal einen Teil des Codes):

Code: Alles auswählen

...
canalyzer = win32com.client.Dispatch('CANalyzer.Application')
...
canalyzer.Application.Measurement.Start()
...
canalyzer.Application.Measurement.Stop()
...
canalyzer.Bus.GetSignal(1, "TestBotschaftsname", "TestSignalname")
...
Bloß CAN-Nachrichten versenden will nicht so wirklich klappen. Weiß jemand von euch wie das funktioniert oder hat einen Tipp für? :)

Grüße
Jonas
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Laut Dokumentation https://assets.vector.com/cms/content/k ... Server.pdf geht das nur ueber irgendeinen Workaround, der dermassen voll von Spezialausdruecken beschrieben ist, dass man nichts ohne vertieftes Studium der Dokumentation und Kenntnis des Tools tun kann. Da dein Chef fuer das Ding garantiert ne Menge Kohle bezahlt, solltest du mal deren Support fragen. Fuer sowas bezahlt man die ja.
Antworten