urllib2 und timeout

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
mleopold
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 16:05

Hallo,

wenn ich eine Netzabfrage wie folgt stelle:

import urllib2

url = ...
req = urllib2.Request(url)
response = urllib2.urlopen(req, timeout=600.0)

bekomme ich folgenden Effekt: Da auf dem Server je nach Eingabedaten sehr komplexe Berechnungen laufen, kann die Antwort länger dauern. Ich habe hier pro Forma 600 Sekunden eingestellt. Es ist aber so, dass die Abfrage ziemlich genau nach 60 Sekunden unterbrochen wird, wenn ich einen Wert >für timout > 60 einstelle. Über Web-Zugriff usw. besteht das Problem nicht. Woran kann das liegen bzw. wie kann man das beheben?

Vielen Dank!
heiner88
User
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 07:29

Der Server hat auch einen Timeout:
Zum Beispiel Apache2:

TimeOut-Direktive
Beschreibung: Zeitspanne, die der Server auf verschiedene Ereignisse wartet, bevor er die Anfrage abbricht
Syntax: TimeOut Sekunden
Voreinstellung: TimeOut 60
Kontext: Serverkonfiguration
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

Eventuell solltest du mal schauen, ob Websocket das geeignetere Protokoll ist.
When we say computer, we mean the electronic computer.
Antworten