urllib2 und timeout

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
mleopold
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 16:05

Freitag 10. August 2018, 14:07

Hallo,

wenn ich eine Netzabfrage wie folgt stelle:

import urllib2

url = ...
req = urllib2.Request(url)
response = urllib2.urlopen(req, timeout=600.0)

bekomme ich folgenden Effekt: Da auf dem Server je nach Eingabedaten sehr komplexe Berechnungen laufen, kann die Antwort länger dauern. Ich habe hier pro Forma 600 Sekunden eingestellt. Es ist aber so, dass die Abfrage ziemlich genau nach 60 Sekunden unterbrochen wird, wenn ich einen Wert >für timout > 60 einstelle. Über Web-Zugriff usw. besteht das Problem nicht. Woran kann das liegen bzw. wie kann man das beheben?

Vielen Dank!
Antworten