Pusher - Daten importieren

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Robin@Cantelli
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 10:33

Dienstag 1. Mai 2018, 16:51

Hallo:)

Ich will vorausschicken das ich zwar glaube ganz gute Kenntnisse in der Python3 Programmierung habe, aber kaum Ahnung von websockets und pusher habe.

Ich möchte von einer Website für mein Programm Daten ziehen welche API unterstützt. Website: https://www.bitstamp.net/api/
Bisher habe ich das immer so gemacht (bitte missachten was ich danach formal mache, da geht es nur um die Darstellung für mich und weil ich später multiprocessing betreibe):

Code: Alles auswählen

def btstamp_BTC(Coin_B):
	try:
		bitStampTick = requests.get('https://www.bitstamp.net/api/v2/order_book/btceur')
		a = []
		a =  bitStampTick.json()['bids'][0] + bitStampTick.json()['asks'][0]
		i = 0
		while i < 4:
			a[i] = float(a[i])
			i += 1 
		Coin_B.put(a)
	except:
		a = False
		Coin_B.put(a)
Ich habe gesehen, dass die website websocket unterstützt weshalb ich aus Effiziensgründen gerne meine daten von dort bekommen will. Also im Prinzip so wie immer nur das ich nicht auf die Antwort des Servers warten muss nachdem ich dort eine Anfrage gestellt habe.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Liebe Grüße

Robin

PS: Ich bin schon überfordert mit dem Einrichtverfahren auf pusher.
Antworten