Wo gibt es bitte ein "Tera Term" in miniformat von Python ?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Hallo, guten Tag.

Ich finde in Python keinen "Tera Term" für TCP im Miniformat ?
Kann man mir bitte einmal weiterhelfen , wo es so etwas gibt in Python ?

Danke.
Gruss
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Diese Frage ergibt so erstmal wenig Sinn. Ein Terminal ist ein Programm zur Darstellung von Ausgaben die via einer seriellen Verbindung im weitesten Sinne ankommen. Das *kann* man vielleicht in Python programmieren, aber es ist nicht sehr sinnvoll. Und ist es wirklich was du willst? Wenn ja, dann musst du das im Kontext von grafischen Benutzeroberflaechen wie Qt etc. betrachten. Das hat dann also weniger mit Python zu tun.

Du postest hier seit einigen Tagen immer kleine Fragen, die um ein groesseres Thema kreisen. Das ist ok, aber mich beschleicht der Eindruck, ein bisschen mehr Erklaerung, was du vor hast (auf konzeptioneller Ebene) wuerde uns helfen, da ggf. zielfuehrende Vorschlaege zu machen, oder zumindest die Fragen besser beantworten zu koennen.
Antworten