MySQLdb "Client does not support authentication protoco

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ich hatte eine Bug-Tracker Anfrage zu PyLucid, weil es zu einem Fehler beim connecten zum SQL-Server gab:
(1251, 'Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client')
Hab herrausgefunden woran es liegt. Ab MySQL v4.1 benutzt der Server eine neue Passwort hash Funktion, die MySQLdb aber "noch" nicht unterstützt :cry:

Als work-a-round kann man den Server mit dem Parameter "--old-passwords" starten oder besser, man erstell einen neuen Benutzter und nutzt OLD_PASSWORD(). Wie das geht steht hier: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/old-client.html

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten