SimpleHTTPServer nur mit http://localhost:8000 ereichbar

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
gollumga
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 18:14

Samstag 11. März 2017, 19:11

Hallo ich habe zu File Sharing Zwecken den SimpleHTTPServer von hier: https://docs.python.org/2/library/simplehttpserver.html 1 zu1 in mein Programm eingebunden. Allerdings kann ich ihn jetzt nur über localhost oder 127.0.0.1 erreichen hat irgendjemand eine Idee warum das so ist und wie man dieses Problem beheben könnte?
BlackJack

Samstag 11. März 2017, 20:07

@gollumga: Gehen wirklich nur die beiden Varianten? Welche hast Du denn noch probiert? Bei der oder den IP-Adressen des/der Netzwerkinterfaces geht es wirklich nicht?
gollumga
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 18:14

Samstag 11. März 2017, 20:16

Ja ich habe von verschiedenen Computern inklusive dem Server aus versucht mich zu verbinden ich habe sogar mit meinem Linux Rechner(Der Server läuft unter Windows) einen Hotspot aufgesetzt und es dann versucht ohne Erfolg :(
BlackJack

Samstag 11. März 2017, 20:27

@gollumga: Wenn Du Dich auf dem Rechner von der Server läuft mit der IP der Netzwerkschnittstelle verbindest, was passiert denn dann?
gollumga
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 18:14

Samstag 11. März 2017, 21:34

Das selbe wie bei allen anderen Methoden auch (Server nicht erreichbar)
BlackJack

Samstag 11. März 2017, 22:06

@gollumga: Das ist komisch bis unmöglich. Das sollte eigentlich funktionieren wenn man nicht irgendwas sehr verkonfiguriert hat. :K
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 2475
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: Görgeshausen
Kontaktdaten:

Sonntag 12. März 2017, 14:36

Hallo,

poste doch mal bitte deine Code, wie du ihn bei dir auf dem Rechner hast und ausführst.

Gruß, noisefloor
gollumga
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 18:14

Sonntag 12. März 2017, 16:13

Code: Alles auswählen

import SimpleHTTPServer
import SocketServer
PORT = 8000
Handler = SimpleHTTPServer.SimpleHTTPRequestHandler
httpd = SocketServer.TCPServer(("", PORT), Handler)
httpd.serve_forever()
wie bereits gesagt 1 zu 1 aus der Dokumentation
darüber sind nur drei Klassen die aber nichts mit Networking zu tun haben und auch, im Moment, nicht genutzt werden, ich habe auch schon probiert die Klassen oder die Import Zeilen für die Module die die Klassen benötigen zu entfernen und dann das Programm auszuführen es ist aber genau dasselbe passiert
Sirius3
User
Beiträge: 8428
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Sonntag 12. März 2017, 16:54

@gollumga: Du hast eher ein Problem mit Deiner Netzwerkkonfiguration und nicht mit Python.
Antworten