E-Mail mit Anhang versenden

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
snowflake
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 15:46

E-Mail mit Anhang versenden

Beitragvon snowflake » Sonntag 19. Februar 2017, 09:15

Guten Morgen zusammen,

ich möchte eine E-Mail mit Anhang versenden. Es erscheint folgenden Fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):
File "D:\Daten\System\Python\Email\email.py", line 4, in <module>
from email.mime.multipart import MIMEMultipart
File "D:\Daten\System\Python\Email\email.py", line 4, in <module>
from email.mime.multipart import MIMEMultipart
ImportError: No module named 'email.mime'; 'email' is not a package


Das Modul email müsste aber installiert sein. Bei pip install email erscheint folgende Meldung:
Command "python setup.py egg_info" failed with error code 1 in C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\pip-build-9hub_73a\email\

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

snowflake
BlackJack

Re: E-Mail mit Anhang versenden

Beitragvon BlackJack » Sonntag 19. Februar 2017, 10:33

@snowflake: Du hast *Dein* Modul `email` genannt. Rate mal was jetzt bei ``from email.mime.multipart import MIMEMultipart`` passiert. ;-)

Benenn Dein Modul um. Dann verdeckt es auch nicht mehr das `email`-Package aus der Standardbibliothek.
snowflake
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 15:46

Re: E-Mail mit Anhang versenden

Beitragvon snowflake » Sonntag 19. Februar 2017, 13:41

"Herr wirf Hirn vom Himmel...".
DANKE, DANKE, DANKE. Ich hab das nicht mehr gesehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Sonne.

VG snowflake

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder