IP Cam Bild anzeigen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Heribert_Dorsch
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 14:01

IP Cam Bild anzeigen

Beitragvon Heribert_Dorsch » Montag 19. Dezember 2016, 14:19

Hallo liebe Leute,
das ist mein erster Beitrag zum Forum und bin totaler Python Anfänger.
Also ich möchte gerne meine IP Cam "D-Link DCS-930L" in einem Fenster angezeigt bekommen und natürlich selbst programmieren.
Das Live-Bild der Kamera kann ich im Webbrowser mit dem Befehl <http://192.168.178.42:8037/MJPEG.CGI> anzeigen lassen.
Wie fange ich jetzt an? Mit urllib2 oder mit socket um eine Verbindung herzustellen. Dann ist das ja ein .CGI, wie komme ich dann an die Bilddaten?
Das ist erst mal alles, und ich freue mich auf Antworten
Benutzeravatar
BlackJack
Moderator
Beiträge: 32517
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 23:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: IP Cam Bild anzeigen

Beitragvon BlackJack » Montag 19. Dezember 2016, 15:42

@Heribert_Dorsch: MJPEG deutet auf Motion JPEG als Format hin. In den HTTP-Headern vom Server sollte da beim `Content-Type` die Begrenzung zwischen den einzelnen Bildern gesendet werden, anhand derer man die einzelnen JPEG-Bilder im Datenstrom dann trennen kann.
“There are only two industries that refer to their customers as users.” — Edward Tufte

Zurück zu „Netzwerkprogrammierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder