http-code

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
lucvorringa
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:29

Hallo,
ich versuche mit urllib ein script zu programmieren, welches solange wartet, bis eine eine Website verfügbar ist (http code 200), aber irgendwie kriege ich das nicht ganz hin. Den Http-code kriege ich ohne Probleme abgefragt, aber weiter komme ich nicht...

MFG
Luca
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wenn du den HTTP Code bekommst, hast du die Aufgabenstellung doch schon quasi erfüllt. Woran scheitert es den konkret? Wie sieht der Code aus der nicht funktioniert?
BlackJack

@lucvorringa: Wo liegt denn das konkrete Problem? Wenn man den HTTP-Code abfragen kann, braucht man doch nur noch eine Schleife.
Antworten