Max Server / Host Connections

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Popkultur
User
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:46

Hallo,

Flask-App auf localhost. Stößt an die Grenze jedes Browsers, maximale Verbindungszahl zum Server (2-6). Lässt sich das irgendwie umgehen? Wie müsste die App angepasst werden, um das zu umgehen? Ich kenne die Firefox-Einstellung, nur die ist leider dann global.
BlackJack

@Popkultur: Könntest Du das Problem noch etwas genauer beschreiben? Geht es um die Anzahl der Verbindungen von *einem* Browser(tab) zum Server? Falls ja, wozu brauchst Du so viele?
Popkultur
User
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:46

Genau, es geht um einen Browsertab zum lokalen Server. Ich habe ein dutzend oder mehr IMG-Objekte, die alle einen Stream darstellen. Die sollen sich alle 0,5 Sekunden aktualisieren.

vielleicht muss ichs umdrehen und mit AJAX reinladen.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1012
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Ich glaube uwsgi könnte das Problem beheben. Soweit ich weiß soll man den Flask-Server auch nicht als Webserver verwenden. Das ist nur zum entwickeln gedacht.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@DeaD_EyE: nein, es geht darum, dass Browser nur eine kleine Anzahl paralleler Verbindungen zu einem Server aufbauen (dürfen), damit nicht jeder WebServer von Millionen von Verbindungen lahmgelegt wird. Mit HTTP/2 reduziert sich diese maximale Anzahl ja auf 1. Aber die Unterstützung dafür sieht bei Python noch etwas mau aus.

@Popkultur: eine Möglichkeit wäre daher, einfach einen Reverse-Proxy, der HTTP/2 unterstützt (nginx) davorzuschalten, dann gibt es nur eine Verbindung vom Browser aus, über den die ganze Kommunikation läuft.
Antworten