Auf Daten lauschen + weiterarbeiten und senden

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
ctex

Hi Community!

Ich programmiere gerade ein kleines Spiel, in welchem die Clients mit dem Server auf Daten vom Server warten müssen. Gleichzeitig muss der Client aber weiterlaufen und Daten an den Server senden. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich habe mir schon asyncio und asyncore angeschaut, aber da gibt es einfach keine aktuellen/deutschen Beispiele :shock:

Ich hoffe mir kann jemand helfen :(
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

ctex hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich habe mir schon asyncio und asyncore angeschaut, aber da gibt es einfach keine aktuellen/deutschen Beispiele :shock: (
Die Richtung ist schonmal gut (asyncio, von asyncore bin ich kein Fan). Empfehlen kann ich noch gevent. Wenn du programmieren willst solltest du definitiv Englisch lernen, so ziemlich alle Ressourcen sind halt auf Englisch, da kommst du auf lange sicht nicht drum rum.
the more they change the more they stay the same
ctex

Ich kann auch schon halbwegs gut englisch, aber sich dann durch x von Seiten durchzukämpfen ist dann doch nicht so das, was man sich wünscht :(

Was ich mir wünsche, ist ein gutes Beispiel für ein Server-Client-Konzept mit asyncio
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

the more they change the more they stay the same
Antworten