bin schon länger damit beschäftigt, einen UDP-Server mit einem Client zu verbinden.
Wenn ich die beiden Python-Files (den des Servers und den des Clients) mit der Kommandozeile ausführe, bekomme ich keine Fehlermeldung und kann ganz normal senden.
Zur Information: Blender ist ein 3d- Spieleerstellungs-Programm, mitdem Python möglich ist.)
Ich kann mit Blender problemlos Dateien senden.
Jedoch stürzt Blender bei Ausführen der Zeile
Code: Alles auswählen
daten, addr = Server.recvfrom(1024)
von folgendem Server-Sketch ab:
Code: Alles auswählen
import socket
import time
Server = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_DGRAM)
Nachricht = ""
try:
Server.bind(("", 8080))
print("Server eingebunden")
while True:
daten, addr = Server.recvfrom(1024)
print(daten.decode('utf-8'))
finally:
Server.close()
Jetzt meine Frage: Liegt das Problem am Sketch des Servers oder am Programm / PC?
Python 3.5.1
Windows 10 Pro