socket programmierung: ohne ip daten empfangen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6736
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Schrieb ich bereits dreimal. Werde ich nicht nochmal schreiben.
BlackJack

@snafu: Mit anderen Worten: Es gibt keinen. Das ist einfach nur um Grössenordnungen umständlicher.
maxe.123
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:21

Ok ok ok danke erstmal für die vielen Beiträge ich werde mit euren tipps sicherlich ein relativ gutes Produkt abliefern aber für sonstige fragen lass ich das Thema noch offen
Danke
maxe.123
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:21

ok ich habe mir eine anleitung angeschaut und dort haben die das modul basehttpserver genutzt aber es sagt mir das dieses modul nicht existiert heisst es nur anders oder kann ich es noch irgendwie einfügen wenn ja von wo muss ich es herunterladen und wo und wie kann ich es einfügen
BlackJack

@maxe.123: In Python 2.x gibt es ein `BaseHTTPServer`-Modul (Gross/Kleinschreibung ist wichtig). In Python 3.x wurde das nach `http.server` verschoben. Du musst also ein wenig aufpassen für welche Python Major-Version Sachen sind die Du irgendwo ausserhalb der Dokumentation für Deine Python-Version beschrieben findest.
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@maxe.123: Auf dieses Low-Level-Niveau würde ich mich gar nicht begeben wollen. Warum nimmst Du nicht ein Rahmenwerk wie bottle? Das ließe sich dann später auch ohne Änderungen bequem in eine Produktivumgebung einbauen.
BlackJack

Eventuell würde es helfen wenn die Anforderungen mal genauer beschrieben werden was das Programm genau können soll. Also welche Daten gibt es, wie sind die organisiert (falls das schon geklärt ist), welche neuen Daten werden generiert und in welchem Format und wo werden die weiterverarbeitet, welche Akteure gibt es (Admin, Eltern/Erziehungsberechtigte, …?), was sollen die jeweils an Aktionen durchführen können, und so weiter.
Antworten