Socket error Connection reset by peer Error 104

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
dnwalker
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2015, 17:27

Hallo,

ich frage in einem Script mit Hilfe der telnetlib alle 15 Sekunden eben per Telnet einen AVR-NET-IO (von Pollin) auf Eingangszustände ab.

Das ganze funktioniert teilweise über Tage ohne Probleme - ist ja schon einiges an Abfragen.

Das ganze ist im Prinzip eine Art dezentrale Alarmanlage. Ein Raspberry fragt mehrere dieser Module ab und ist somit meine Alarmzentrale.

Jetzt kommt es aber immer wieder vor das die ganze Sache mit der Fehlermeldung "Socket error Connection reset by peer Error 104" abgebrochen wird.

Da es ja über lange Zeit funktioniert kann es ja eigentlich nicht an meinem Code liegen.

Ich muss zugeben das ich von Python und auch sonst von Programmierung kaum Ahnung habe - ich wurschtele mich da so durch. :(

Ich habe gehört das dieses Problem generell bei der telnetlib auftreten soll.

Angeblich ein Timingproblem?

Ist Euch da etwas bekannt und gibt es da eine Lösung.

Wäre klasse wenn Ihr mir da einen Tipp geben könntet.

Gruß
Dieter
Antworten