39dll + python

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
IGnoXX
User
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 19:03

Hallo Zusammen!

Ich Versuche gerade Ein Server mit Python zu schreiben mit den 39dll Sockets.

Dank der 39dll Sockets kann ich dann mit dem Gamemaker kommunizieren.Ein Server in Gamemaker zu haben ist sehr kompliziert und hat sehr viele Nachteile. z.B Benötigt DirectX und eine Grafikkarte(sehr sehr schwierig es auf einem VPS oder ROOT Server laufen zu lassen), Benutzt Viele Resourcen etc.. Fazit Gamemaker Server = Nicht empfehlenswert!

Daher eignet sich Python perfekt dafür und es ist auch möglich den Server in Python Umzuschreiben, nur fehlt mir all die Erfahrung in Python. Ich benutze Python schon seit 1-2 Wochen und bräuchte dringend Hilfe in:

-DLL's Einbinden und sie benutzten können
-Eine Verbindung herstellen mit dem Clienten
-Und den Server mit mehreren Threads laufen lassen.

Wenn jemand in der lage ist zu so etwas (was ich stark vermute hier) würde ich mich Mega freuen wenn ihr mir zur Hand steht!!

Würde es Gerne über Skype machen da es viel einfacher gehen würde.

Skype: inc.ignoxx

Gruß IGnoXX
BlackJack

@IGnoXX: Eine Windows-DLL auf einem VPS oder Root-Server kann auch problematisch werden.

Wenn mich meine Suchfähigkeiten nicht im Stich lassen ist das eine DLL ohne ordentliche API-Dokumentation die man über einen Beitrag in einem Forum herunterladen kann, und die 2007 das letzte mal aktualisiert wurde‽

Was bietet die denn? Ich habe da ehrlich gesagt nichts aufregendes drüber gefunden weshalb man ausgerechnet diese DLL benutzen sollte, anstatt das `socket`-Modul von Python zu verwenden. Es gibt noch ein paar Funktionen um Zahlenwerte in Bytes umzuwandeln in den Beispielen die ich gefunden habe, und die sehen alle *nicht* thread-sicher aus. Da kann man sich mit dem `struct`-Modul basteln.
IGnoXX
User
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 19:03

Hey!
Danke für dir Schnelle Antwort!

Nun so ein mega Problem wird es nicht sein eine DLL auf einem WINDOWS VPS oder Root Server zu nutzen.

Die API Dokumentation ist die hier: http://codepad.org/H209rcGx

Ja die DLL ist schon etwas älter , funktionieren tut sie aber Wunderbar :P

Mit dieser DLL kann ich mich mit "Game Maker " Clienten Verbinden dank 39dll Sockets.Die Python Sockets sind mir daher nicht vom nutzen da es nicht mit GM kompatible ist.
BlackJack

@IGnoXX: Wenn man Windows auf dem Server haben möchte. Halte ich doch eher für ungewöhnlich.

Das in dem Codepad ist keine API-Dokumentation sondern Python-Code um die DLL einzubinden. Dokumentation würde nicht nur Funktionssignaturen beinhalten sondern auch eine Beschreibung was die einzelnen Funktionen machen.

Die Sockets sind natürlich kompatibel, halt ganz normal TCP und UDP. Die Frage ist ob und was die Bibliothek da vielleicht noch an Protokoll als Schicht dazwischen setzt.
IGnoXX
User
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 19:03

Ja genau das im codepad ist der python code um die DLL einzubinden(kannst du mir helfen die DLL einzubinden?). Mit den funktionen kenn ich mich aus, die die ich benutze. Was meinst du mit sicht dazwischen setzen?

ps: Sorry das ich lange nicht geantwortet hab, hatte keine möglichkeit dazu..

Gruß IGnoXX
Antworten