FTP abgebrochenen download fortführen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Pelu
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 11:53

Hi,
ich hoffe ich benutze das richtige forum. Ich möchte mit Pyton zusammen mit einem anderen Programm Daten per Ftp downloaden, das klappt auch alles. Jetzt kann es natürlich passieren das ein Download abbricht. Wie kann ich den richtig neu starten. Ich habe es per REST versucht, aber ich glaube ich habe da einen offset in den Daten. auf diversern Webseiten habe ich was von einem Marker gelesen der beim Abruch gesetzt wird. Wo find ich diesen und wie kann ich nutzten.
Vielleicht hat jemand auch ein gutes Tutorial.
BlackJack

@Pelu: Der Marker ist nicht wirklich weiter spezifiziert, aber ich nehme mal sehr stark an, dass das bei den meisten, wenn nicht gar allen, FTP-Servern die das unterstützen die Byteanzahl ist, die übersprungen werden soll. Die könntest Du der `retrbinary()`-Methode als Argument mitgeben.

Was heisst Du *glaubst* Du hast da einen Offset? Das kann man doch ganz einfach überprüfen.
Pelu
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 11:53

@BlackJAck

Jetzt muss ich das tatsächlich erstmal checken, wie genau ich das gemacht habe!
Erstmal vielen Dank für den Tipp!!
Ich melde mich wieder :wink:

Ach ja ... und wie könnte ich das ganz einfach mit dem offset checken?
BlackJack

@Pelu: Man könnte geeignete Testdaten erstellen, hochladen, und die dann in verschiedenen „Stückelungen” herunter laden. Wenn man weiss welche Daten man dabei erwartet, kann man einfach testen ob man die dann auch tatsächlich bekommt.
Antworten