FTP() Problem

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
TrayserCassa
User
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 19:11

Ich bastel grade an einen lokalen FTP-server rum. Der Server wird mit xampp gestartet. Wenn ich im W-Lan bin, wo ich die IP von dem Router bekomme, funktioniert's. Sobald ich ein LAN-Kabel an einen zweiten Laptop anschließe setzte ich die IP's Manuell. Dann klappt es nicht :roll:

Ip4 vom Host = 192.168.0.20
subnetzmaske Host = 255.255.255.0
(allerdings mehr nicht.. liegt vielleicht genau da das Problem?)

der andere Laptop hat die IP = 192.168.0.22
und die subnetzmaske = 255.255.255.0

Also den Code kann ich denke ich mal ausschließen :) Aber woran liegt es dann? Die DNS einträge brauch ich ja nicht möchte ja ne statische verwenden...

mfg
Trayser
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

"Funktioniert nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Irgendwie muss sich dein Problem doch äußern. Bleibt das Programm hängen? Gibt es eine Fehlermeldung? Fängt dein Computer Feuer?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
TrayserCassa
User
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 19:11

Achso Sry :oops:

Dann kommt die Fehlermeldung: "Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar" [WinError 10065]

Wenn ich die Addresse Automatisch beziehe kommt ein TimeOut. [WinError 10060]

Edit:

Das wegen dem TimeOut lag an der Firewall :roll:
Also habe ich sie Ausgeschaltet. Wenn ich die IP automatisch generieren lasse funktioniert die Verbindung. Aber warum nicht wenn ich die IP festlege?

//Edit2:

Das ist schon mein zweiter Facepalm innerhalb einer Woche :roll:
Habe die Einstellung auf dem Client nicht gespeichert.. *facepalm*
Jetzt klappt alles wunderbar :oops:
Entschuldigung..

mfg
Trayser
Antworten