Mit Python auf Bukkit Server verbinden

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Gambero
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 12:35

Hallo Community, ich möchte einen Minecraft Bot schreiben.
Dieser Bot soll in Python geschrieben sein und auf Bukkit Servern funktionieren. Ich habe schon einige Bots im Internet gefunden, die allerdings nur auf Minecraft Classic Servern funktionieren. Wenn ich mal einen Bot gefunden hatte, der in Bukkit geht, war der meist für 1.5 oder 1.6. Ich brauche aber einen für 1.7.2 oder 1.7.9. Bzw. Möchte selbst einen schreiben.

Leider habe ich von Python kaum Ahnung, weswegen ich mich an euch wende. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Weil ich das mit den Sockets und Packeten an den Server schicken nicht so ganz verstehe. Ich weiß das Minecraft eine sehr Benutzerunfreundliche Packetstelle nutzt. Und das alle Aktionen in Minecraft mit Packeten zu tun haben.

Mir ist ebenfalls bekannt was Packete sind und wie die Grundfunktionen dieser Packete sind. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man diese Packete in Python erstellt. Dazu habe ich genau so wenig Ahnung was Sockets in sind.

Ich suche also: "Jemanden der mir sagen kann, was Packete sind, was Sockets sind, wie ich eine Verbindung zu einem Minecraft Bukkit Server aufbaue. Und letztendlich wie ich Packete an den Server senden kann."

Deswegen frage ich jetzt: "Kann mir einer von der Community einen Python Code (WICHTIG: Mit Erklärung) schicken, der sich auf einen Bukkit Server connectet und dann "Hi, ich bin ein Bot" in den Chat schreibt?"

Edit: Am ende möchte ich einen Bot haben, der auf einen angegeben Server connectet. Und dann auf eingaben in die Konsole wartet. Eingaben können dann beispielsweise sein: "Move 1x 0y 10z", dann bewegt der Bot sich beispielstweise 1 Block auf x 0 auf y und 10 auf z. Oder "Build x y z", dann baut der Bot da einen Block hin...

Also es soll wie ein Minecraft Client nur in Python sein, der eben ohne Grafik nur mit Text arbeitet.
Benutzeravatar
Balmung
User
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:36

Dafür musst du das Minecraft Protokoll implementieren, was nicht gerade trivial ist.
http://wiki.vg/Protocol
»Honk Honk«
Antworten