Bytelänge auslesen aus einem String

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
tomtombusiness
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:24
Kontaktdaten:

Hi Leute.

und zwar habe ich in .Net eine anwendung die mit phyton über tcp kommunizert jedoch hab ich ein problem.

Ich will die Bytelänge ,nicht die Zeichenlänge, aus einem String in Phyton auslesen.

In .Net gehts mit

Code: Alles auswählen

UTF8.GetByteCount(Variable)
aber wie mache ich des in phyton?
Tutorials sind auf meiner Website zu finden.

Weiter Projektmitglieder werden Gesucht. Egal ob Profi oder Lernwilliger Anfänger
UMTS-Car Pi
ControlCar-Pi

Initiative Stottern ist ein Eisberg
Ein selbstbetroffener Stotterer erzählt von sich und seiner Intensivtherapie
Zum weiterlesen hier
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

In Python geht das mit `len`. Und wenn man die Bytelaenge haben will, sollte man auch einen kodierten String haben:

Code: Alles auswählen

In [8]: s = u'ä'

In [9]: b = s.encode('utf8')

In [10]: len(s)
Out[10]: 1

In [11]: len(b)
Out[11]: 2
tomtombusiness
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:24
Kontaktdaten:

Ich hab ja einen in utf-8. Ich habe eine variable namens laenge und da rein soll in integerform die BYTELÄNGE des utf-8 codierten strings
Tutorials sind auf meiner Website zu finden.

Weiter Projektmitglieder werden Gesucht. Egal ob Profi oder Lernwilliger Anfänger
UMTS-Car Pi
ControlCar-Pi

Initiative Stottern ist ein Eisberg
Ein selbstbetroffener Stotterer erzählt von sich und seiner Intensivtherapie
Zum weiterlesen hier
BlackJack

@tomtombusiness: Dann verwende die `len()`-Funktion.
Antworten