Curl in Python umsetsen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
machupicchu
User
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 14:04

Hallo,

ich möchte folgendes in Python umsetsen:

Code: Alles auswählen

curl 'http://httpbin.org/post' -d '{"name": "test"}' -H 'Authorization: 4e39cecc-90e1-410a-8236-36dbad756a15'
Ich hatte es mit der requests lib versucht, aber bekomme als response 400.
Mein Ziel ist es damit einen neuen post auf der Webseite zu erzeugen mit dem namen "test". Mit curl funktioniert das ganz gut, aber möchte es jetzt mit Python umsetsen.


Mein code sieht folgendermaßen aus und ist nur ein Beispiel. API Key ist natürlich fiktiv.

Code: Alles auswählen

import requests

param ={'Authorization' : '4e39cecc-90e1-410a-8236-36dbad756a15',
     "name": "test"}

r = requests.post("http://httpbin.org/post"', params=param)
print r.status_code
Danke im voraus

machu
BlackJack

@machupicchu: Weder das 'Authorization' noch das 'name' sind Parameter. 'name' ist `data` und 'Authorization' ist ein `header`.
Antworten