urllib will nicht posten

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

hallo ich möchte auf meine seite ein kommentat in den chat schreiben über python und zwar muss das namensfeld un kommentarfeld ausgefühlt sein und die Methode ist Post.

der code sieht so aus:

Code: Alles auswählen

name = "test"

comm = "hi das ist ein testkommentar"

    url = "http://greythis.co.nf/youless/useless.html" 
    user_agent = 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0"'
    values = {"name": name,"comment":comm}
   
    headers = { 'User-Agent' : user_agent}
    data = urllib.parse.urlencode(values)
    dataenc= data.encode("utf8")
    req = urllib.request.Request(url, dataenc, user-agent)
 
    response = urllib.request.urlopen(req)
 
    the_page = response.read()
    text = the_page.decode("ISO-8859-1")     
    print(text)
leider scheint es nicht zu funktionieren weiß wer, was ich ändern muss?
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 23. Februar 2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
BlackJack

@zar1: Weder `user` noch `agent` werden definiert und wenn sie definiert wären könnte man sie sicher nicht voneinander abziehen. Siehe Zeile 12. :-)
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

oh ja da habe ich was probiert hatte normalwerweiße headers drin gehabt.

Könntest du vielleicht mal probieren ob du es schaffst über python was in meine chatbox zu posten bzw sagen was ich an meinen skript verändern muss ?
Sirius3
User
Beiträge: 17712
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@zar1: "scheint nicht zu funktionieren" ist keine Fehlerbeschreibung, mit der irgendjemand was anzufangen weiß. Hast Du Dir im Browser Deiner Wahl schonmal angeschaut, was geschickt wird, und verglichen mit dem, was Du hier mit Python schickst?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich würde als erstes auf Requests wechseln; das hat die wesentlich hübschere API :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
zar1
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 01:08

Also als Antwort von der Seite kriege ich immer einfach den quellcode von der url und nicht von der url die eigentlich kommen sollte wenn die daten gepostet wurden also zb. your password is wrong oder in dem Falle sollte ja dann ein Eintrag in die Commentbox kommen wenn es funktioniert. Eine Fehlermeldung kommt nicht.

okay ich guck mir auch mal requests an wüsstest du wie ich mit requests ein comment in meine commentbox poste?
Die Seite ist greythis.co.nf/youless/useless.html
Antworten