[Requests] POST Fill and Submit Form

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Vor einigen Tagen/Wochen hab ich versucht mit dem "requests" Modul einige Webforms auszufüllen und abzuschicken.
Unter anderem auch mit der Browser und Cookie Variante.
Hauptsächlich verwendet um mich auf diversen Diensten einzuloggen. Die eingebaute "auth" Methode dafür hab ich auch ausprobiert.

Die ganzen Beispiele dazu aus der Dokumentation, weitere aus dem Netz und selbst ausprobierte Varianten haben zu keinem erfolgreichen Ergebnis geführt.
Hat jemand hierzu ein funktionierendes Beispiel?

Sonst muss ich wohl mit lxml den Quelltext ändern und abschicken?, wobei ich das noch nicht getestet hab.
BlackJack

@Dami123: Der letzte Satz verwirrt mich‽ Was soll es denn bringen den empfangenen Seitenquelltext zu verändern? Davon bekommt doch der Server nichts mit.

Ein funktionierendes Beispiel so allgemein gibt es wohl nicht, jedenfalls nicht wenn die vorhandenen Dir nicht weiterhelfen. Letztendlich muss man in der Regel bei jeder Seite mit der man es zu tun hat schauen was die an Daten erwartet und die entsprechend liefern. Wenn die Webseite JavaScript verwendet, kommt man manchmal auch nicht darum herum das zu verstehen und entsprechend im eigenen Programm nach zu vollziehen.
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Danke für die Antwort, werde es weiter versuchen, wenn ich mehr Geduld aufbringen kann.

Bezüglich dem verändern des Quelltextes:
Wenn ich den Quelltext bekomme und an die Stelle des leeren Inputs meinen Wert einsetze und diesen veränderten Quelltext dann abschicke, sollte es auch funktionieren.
Hab es noch nicht getestet aber als Monkeypatch Lösung gesehen.
BlackJack

@Dami123: Das klingt nicht als wenn Du verstanden hast wie Forms in HTML funktionieren. Da wird nicht der Quelltext an den Server zurück geschickt, das würde auch nicht viel Sinn machen, weil das meiste davon für die Antwort an den Server ja auch gar nicht interessant ist. Zurückgesendet werden auch bei POST nur die Name/Wert-Paare. Nur halt im Header und nicht an die URL angehängt.
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Schon klar, dass würde den Traffic auch mächtig belasten, wenn ständig der ganze Webseiteninhalt mitgesendet werden würde.
Da ich aber in Erinnerung habe, dass diese Methode funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass der Server die ausgefüllten Werte übernommen hat.
Ein sinnvolle Alternative ist es dennoch nicht :D

Denke aber mittlerweile, dass ich an den zusätzlich benötigten Parametern wie den Autorisierungstoken beim POST gescheitert bin.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Dami123 hat geschrieben:Schon klar, dass würde den Traffic auch mächtig belasten, wenn ständig der ganze Webseiteninhalt mitgesendet werden würde.
Da ich aber in Erinnerung habe, dass diese Methode funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass der Server die ausgefüllten Werte übernommen hat.
Du willst es nicht glauben, oder? Das kann nicht funktionieren.
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Wenn du unbedingt darauf bestehst, dass ich es sage.
Es funktioniert nicht.
Antworten