Kathrein Fernbedienung mit Python programmieren

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
erdmulch
User
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 19:50

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage:
Ich würde mir gerne meine eigene Kathrein Fernbedienung unter Python programmieren.
Bisher benutze ich eine App dafür, allerdings würde ich es gerne in meine eigene Code integrieren.
Mein Gedanke war nun folgender. Ich drücke eine Taste und schneide das Signal mit Hilfe von Wireshark mit.
Danach würde ich gerne die hex werte in mein Programmcode übernehmen.
Nun meine Frage, gib es unter Python eine Funktion, mit der ich so was realisieren kann? Eine funktion der ich die hex daten übergeben kann und damit dann mein Receiver auf diesen wert reagiert.
Hat damit jemand schon Erfahrung? vielen Dank im voraus
BlackJack

@erdmulch: Grundsätzlich könnte das gehen, aber auf dem Niveau auf dem Du die Frage stellst bist Du vielleicht nicht in der Lage das Protokoll zu analysieren was da zwischen App und Receiver gesprochen wird. Ich würde ja auch erst einmal schauen ob das nicht schon irgendwo dokumentiert ist, oder ob's eventuell sogar ein Standard ist.
Antworten