Proxy testen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Hi,

ich brauche einen kleinen Denkanstoß zum Thema IP:Port Proxies.
Ich möchte eine Bibliothek schreiben, welche mir erlaubt die Eigenschaften von dem jeweiligen Proxy zu ermitteln.
Es müssen nicht die genauen geografischen Informationen ermittelt werden, Typ, Anonymität und ggf. Stadt, Land würden mir reichen.

Jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich diese teste. Es gibt ein Haufen an Testern im Netz, also gehe ich mal davon aus, dass es nichts exotisches ist.
Da die Anonymitätslevel von den jeweiligen mitgesendeten/auslesbaren Informationen des jeweiligen Proxies bestimmt werden, könnte ich mir vorstellen, dass man als Server alles ausließt was möglich ist und so bestimmt welche Infos gesendet wurden.
BlackJack

@Dami123: Lies Dir die entsprechenden RFCs durch was so ein Proxy an den Zielserver weiterleiten kann/darf. Dann schreibst Du einen Webserver und fragst den über den Proxy ab. Am Webserver kannst Du dann sehen welche Informationen der mitgesendet hat die ihn als Proxy erkennen lassen, beziehungsweise auch den Absender der eigentlichen Abfrage identifiziert.

Für die geographische Lage gibt es Datenbanken die IPs/IP-Ranges auf Länder abbilden. Meistens interessiert einen beim Proxy ja nur das Land in dem er steht.
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Die RFCs klingen vielversprechend. Das Land über die IP-Ranges zu bestimmen klingt nach einer simplen und schnellen Methode.
Jedoch brauch ich dafür einen Webserver und ggf. das Script in einer anderen Sprache als Python, wobei das nicht das Problem sein sollte.

Sobald ich meinen Webserver hab werde ich mich mit den RFCs beschäftigen.
BlackJack

@Dami123: Um aus einer IP das Land zu bestimmen braucht man weder einen Webserver noch eine andere Sprache als Python. Nur eine entsprechende Datenbank. MaxMind bietet so etwas zum Beispiel an.
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Ja das hab ich verstanden. Doch ist zumindest für mich die Stufe der Anonymität des jeweiligen Proxys das wichtigste und ohne diesen brauch ich vorerst die anderen Werte auch nicht.
Antworten