MYSQL Datenbank auf einem Bplaced Server ansprechen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
john dillinger
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 10:13

Hi Leute.
Ich habe wollte mich heute mal ein wenig mit Python in verbindung mit Datenbanken beschäftigen.
Dazu habe ich MYSQLdb installiert(unter Linux).
Jetzt habe ich im Internet folgendes Skript dazu gefunden:

Code: Alles auswählen


import MySQLdb 
mysql_opts = { 
    'host': "localhost", 
    'user': "user", 
    'pass': "passwort", 
    'db':   "database" 
    } 
mysql = MySQLdb.connect(mysql_opts['host'], mysql_opts['user'], mysql_opts['pass'], mysql_opts['db']) 
So. Da ich einen free Webspace bei Bplaced gehostet habe und man da einen Datenbankaccount bei phpmyadmin zur Verfügung habe, habe ich mich mal versucht mit den Zugangsdaten dort mit der Erstellten Datenbank zu verbinden.
Username, Passwort und Datanbankname stimmen auf jeden Falls, jedoch bekomme ich keine Verbindung zustande.
Ich habe bei host bis jetzt nur "localhost" angegeben.
Jetzt meine Frage.:
Was muss ich anstatt localhost angeben um eine stehende verbindung zu bekommen?
Danke schonmal :D
BlackJack

@john dillinger: Du solltest eigentlich von Deinem Webspace-Anbieter die Zugangsdaten zur Datenbank bekommen‽

Und nur um sicher zu gehen: Du führst das auch auf dem Server aus wo Du den Webspace hast? Datenbanken werden normalerweise nicht über das Internet freigegeben sondern sind nur im internen Netz des Webanbieters ansprechbar. Von Deinem Rechner zuhause wirst Du keine Verbindung herstellen können.
john dillinger
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 10:13

ja die zugangsdaten habe ich.
ich dachte mir dass man vl. die domain oder sonstiges anheben muss, aber wenn es nicht
geht...
trotzdem danke :)
Antworten