Proxy-Cache freigeben

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Sebi.Schneider
User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 15:05

Hallo, dank @BlackJack hab ich bereits einen WebServer programmiert, der gut läuft. Er speichert die besuchten Seiten in einem Zwischenspeicher.
Die Ressource wie viel gespeichert werden darf, gebe ich ihm in Terminal mit.

Meine Frage:
Nun würde ich gerne wissen, falls Anzahl von Cache erreicht ist, nehmen wir an, 10 Seiten besucht wurden, soll er
den letzten Eintrag (der am längsten nicht verwendet worden ist) aus dem Zwischenspeicher löschen.

Google und hier im Forum hab ich leider nichts gefunden, wäre sehr dankbar für die Hilfe
BlackJack

@Sebi.Schneider: Wo liegt denn das konkrete Problem? Überleg doch mal selber was Du dafür machen musst. Der Sinn von solchen Hausaufgaben ist doch nicht per Suchmaschine Lösungen von anderen zu finden oder es sich von anderen erklären zu lassen, sondern sich selbst eine Lösung zu erarbeiten.

Überlege doch mal welche Operationen so ein Cache haben muss, welche Informationen man dazu haben muss, und dann implementiere das.
Antworten