Raw Sockets sendet nichts

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Candyman
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 22:02

Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Antworten zu finden.
Zuerst möchte ich sagen das ich kein erfahrener Python Programmierer bin. Ich kenne zwar die Grundlagen aus anderen Sprachen wie C oder Java aber viel mehr auch nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja noch ;)
Und zwar geht es um folgendes. Ich möchte gerne ein paar Experimente mit Raw Sockets machen. Vorher habe ich schon ein wenig mit C gewurschtelt und das hat soweit auch funktioniert. Dann habe ich gesehen das es mit Python wesentlich einfacher gehen soll.
Diesen Code hier benutze ich zurzeit:

Code: Alles auswählen

from socket import socket, AF_PACKET, SOCK_RAW
s = socket(AF_PACKET, SOCK_RAW)
s.bind(("wlan1", 0))

data = "\x01\x02\x03\x04\x05\x06"

s.send( data )
print("gesendet")
Ich weiß momentan steht da noch nichts sinnvolles drin aber es soll nur als Beispiel dienen.
Und zwar möchte ich Daten senden, ohne in einem Netzwerk zu sein. Quasi einfach in die weite Welt senden.
Wie es beispielsweise bei Deauth. Attaken oder Arp Injektion etc. der Fall ist.
Da ich nichts böses in der Richtung vorhabe, kann ich damit begründen, dass es dafür bereits professionelle Programme gibt wie Aireplay etc.

Meine Frage ist jetzt warum nichts gesendet wird.
Es wird mit root Rechten ausgeführt unter Debian Kernel 3.2.
Muss noch irgendetwas eingestellt werden?

Danke :D
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Bekommst du eine Fehlermeldung oder sniffst du zugleich und empfängst die ausgesendeten Daten nicht?

Es könnte ggf. daran liegen, dass "wlan1" nicht deklariert ist.
Versuch den Wert Manuel herauszufinden oder mit socket.gethostbyname(socket.gethostname()).
Antworten